Die Vision, Brandschutz und Persönlichkeit zu verbinden

Hast du dir einmal überlegt was genau passieren würde, wenn genau jetzt in dem Gebäude, in dem du gerade bist ein Feuer ausbrechen würde? In den meisten Fällen machen wir uns darüber – zum Glück! – keine Gedanken und müssen es auch nicht. Wir fühlen uns in einem Gebäude meist Sicher vor Gefahren und äusseren Einflüssen. Wir vertrauen unsere Sicherheit Menschen an, die wir gar nicht kennen und wohl auch nie kennenlernen werden. Wir vertrauen den Menschen, die das Gebäude geplant und erbaut haben wie auch den Menschen, die es jetzt unterhalten.

Auf der Seite der Planer, Unternehmer und Eigentümer bedeutet das wiederum eine riesen grosse Verantwortung, die wir übertragen bekommen. Menschen schenken uns bedingungslos ihr Vertrauen in die Sicherheit des Gebäudes. Schaut man in die Medien und Fachpresse werden die scheinbar immer schärfer werdenden Vorgaben im Brandschutz als Kostentreiber und Verhinderer angeklagt, doch ist das wirklich die Ursache oder nur das Symptom? Mehr dazu erfährst du in unserem kostenlosen E-Book.

Mit dem heutigen Stand der Technik, den Entwicklungen und Möglichkeiten in unserer Welt kann es nicht toleriert werden, dass Menschen durch einen Brand umkommen! Es kann aber auch nicht toleriert werden, dass die geforderten Brandschutzmassnahmen neue Projekte verhindern oder Existenzen gefährden!

"Um zu verstehen was hinter der FireLife-Revolution steht, ist es am einfachsten, den Weg nachzuvollziehen, der dorthin geführt hat."

Wie es dazu kam und wie daraus die FireLife-Revolution entstand, erfährst du im Video.

Über Andreas Müller

Zunächst gelernter Brandschutzingenieur und Feuerwehrmann aus Leidenschaft sorgt Andreas heute als Speaker, Coach und Trainer vor allem dafür, das Dinge nicht nur geplant, sondern auch umgesetzt werden. Seine Leidenschaft ist es, Menschen ihrer Verantwortung bewusst zu machen und sie dadurch bei ihrem persönlichen Wachstum zu begleiten.

Andreas gibt Seminare, hält Vorträge zur eigenen Vorbildfunktion und der damit verbundenen Verantwortung und hilft Menschen und Unternehmen zu ihrem persönlichen Wachstum. Durch die langjährige Tätigkeit im Brandschutz ist das Thema der eigenen Sicherheit einer der Kernthemen in persönlichen Coachings.

Seine Ausbildung und Erfahrung als Speaker, Unternehmer und Coach machen seine Arbeit für seine Zuhörer, Teilnehmer und Coachees vielfältig, tiefgehend und er schafft es dabei, Leichtigkeit und Freude zu vermitteln.

Wussten Sie schon?
Andreas ist mit Verfügung des SBFI vom 14.01.2020 befähigt, den Beruf als Brandschutzexperte mit eidgenössischem Diplom in der Schweiz auszuführen und erfüllt somit die Anforderungen der Qualitätssicherung im Brandschutz.

Unsere vier Leistungsbereiche

Wir stellen auf unserer Homepage bald ausführlichere Informationen für Sie bereit.

Bis dahin erfährst du alles notwendige in einem persönlichen Gespräch mit uns.

CH: +41 52 511 30 03 | DE: +49 176 329 306 02 | info@firelife.de

Brandschutz

Mit Andreas als Brandschutzplaner und QS-Verantwortlicher bringst du Spass und Freude in dein Planungsteam. Hierbei geht es ausschliesslich um das gemeinsame Ziel: Dein Projekt.

Veränderung

Eine neue Haltung, eine neue Energie, ein gemeinsames Ziel. Andreas ist Experte für Lebensfreude und Leichtigkeit und zeigt neue Wege der Zusammenarbeit.

Keynotes

Kreativ. Leicht. Aufmunternd. Die Keynote von Andreas löst einen Ruck zur Umsetzung aus. Mit seinem Herzensthema «Vorbild sein» kreiert er einen nachhaltigen Input.

Coaching

Ein persönliches Coaching mit Andreas bringt dich auf das nächste Level – Lebensfreude, Leichtigkeit und Umsetzung begleiten dich auf deinem Weg.

Rebeka

Ich habe die Entscheidung mich von Andi coachen zu lassen nicht ein einziges Mal bereut! Seine innere Einstellung und seine Lebensweise sind so positiv und ansteckend!Er hat es immer wieder geschafft mich aus meiner Komfortzone heraus zu locken und mich so durch seine gezielten Fragen jedes mal ein Stück weiter auf mein eigenen Lebensleiter zu bringen. Bei mir half er sogar mit beratenden Worten weit über reine Coaching Bereiche hinaus und er hat es mir dadurch extrem erleichtert meine eigenen Entscheidungen "selbst"bewusst zu treffen.

Und statt Rückschritte gibt's bei mir jetzt nur noch ChaChaCha und vorallem gaaaanz viiiiiiiel heartbeat!!!

Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen ❤

Rebeka

fotografin heartbeat visions www.heartbeat-visions.de

Romy

Die letzten Monate durfte ich am Coaching von Andi teilhaben. Durch sein Konzept mit regelmäßigen Terminen war es sehr einfach an meinen Themen dranzubleiben und mich konstant mit meinem Wachstum zu beschäftigen, was mir sonst eher schwer fiel. Andi brachte mich mit seiner ruhigen und angenehmen Art immer wieder zu neuen Erkenntnissen und konnte mir sehr viele Tools an die Hand geben. Ich habe mich während der Zeit sehr aufgehoben gefühlt und kann das Coaching bei Andi sehr empfehlen.

Romy
Coaching-Teilnehmerin

Christopher Mayer

Wir durften ein abwechslungsreiches Seminar mit vielen Informationen und Anregungen zur Jugendarbeit erleben. Die Energie, mit der Andreas auftritt und sie auf die Teilnehmenden überträgt, ist beeindruckend.

Durch die Aktivitäten und praktischen Übungen waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu jeder Zeit in das Seminar mit eingebunden und konnten es somit auch aktiv mitgestalten um individuelle Fragen beantwortet zu bekommen. Eine herausragende Veranstaltung war der einstimmige Tenor, mit keinerlei Seminartief.

Christopher Mayer
Seminarteilnehmer

Benedikt Schinzel

Schon mehrere Male durfte ich nun in den Genuss von Andreas Coaching kommen. Jede Coaching-Session ist auf seine eigene Art bereichernd und bringt mich näher an meine Lebensziele (Big five for life).

Coaching gepaart mit Hypnose, einzigartig und 100%-tig zu empfehlen! Danke Andi für deine Unterstützung!

Benedikt Schinzel
Sicherheitsingenieur & Investor

 

Iris Vollenweider

Als Mutter, Teilzeitarbeitende und Gründerin eines Online Fitnesskurses muss ich vieles unter einem Hut bringen können. Das bereitete mir stets Kopfzerbrechen und führte auch zu Stress. Dank dem Coaching von Andreas Müller konnte ich mir mein Zeitmanagement viel besser aufteilen. So leide ich nicht mehr unter diesem Druck, spät abends noch etwas erledigen zu müssen. Zudem verhalf er mir mit seinen Beratungen zu mehr Bewusstsein im täglichen Alltag mit meinen Kindern. Ich kann dank seinen Tipps schneller und effektiver arbeiten. Zudem er lockt er mich mit seinen gezielten Fragen immer wieder aus den Reserven bzw. Komfortzone. Er gibt mir ständig gute Inputs, wie ich mein Business verbessern kann.

Dank dem Coaching mit Andreas konnte ich mich auf allen Ebenden – Privat, Family, Business – weiterentwickeln.

Iris Vollenweider
www.fitnesslady.fit